Über mich

Ich bin Yannick und 21 Jahre alt, ich bin Frisch aus der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Seit Februar Arbeite ich bei einer Bruchsaler IT Firma als Informatiker ich mache dort sowohl Kundendienst als auch mich um die Interne IT Kümmern.

Hobbys:

Alles was irgendwie nen Bildschirm hat. Hab schon mehrere iPhones Repariert und auch schon den ein oder anderen Rechner vom Elektroschrott gerettet.

Ich bin absoluter Lenovo bzw IBM ThinkPad Fanboy, mein ältestes Notebook ist ein ThinkPad 320x mit einem Pentium I Prozessor. Das Neuste ein ThinkPad T440.

Worum es hier geht:

Dieser Blog dient mir als Doku und Nachschlagewerk es gibt in der IT Dinge über die man Zufällig Stolpert und oft fehlt die Zeit ein richtiges Word Dokument anzulegen. Wenn ich Zeit finde landet es hier und Mit der Zeit gibts ne schöne Sammlung.